Wir sind der Überzeugung, wer heute Hühnerfleisch im Supermarkt kauft, muss davon ausgehen, dass dieses aus Massentierhaltung stammt. Auch wenn die Werbung dem Konsumenten die Bauernhofidylle verkaufen will, sieht unsere Meinung nach die Wahrheit anders aus. Es gibt genügend Medienberichte die das auch bestätigen.

Der Grundstein für diese Haltungsform von Weidehühnern wurde mit dem landwritschaftlichen Praktikum von Micha auf Polyfacefarms (Besitzer Joel Salatin ist in bereits bekannten Dokus zu sehen wie: Food Inc, Farmageddon, Fresh the Movie etc..) in Virginia, USA im Jahre 1998 gelegt.


Joel Salatin hat bereits 1994 ein Buch über diese Form der Weidehühnerhaltung veröffentlicht. Nachdem er mit seinen nachhaltigen Projekten schon selbst viele Jahre erfolgreich gesunde Produkte erzeugt hat, überzeugte er auch uns.

Unsere Umsetzung mit der Natur zeitgemäß und effizient zu arbeiten, ermöglicht den Tieren ein artgerechtes Leben und das bestätigt auch der hervorragende Geschmack in unseren Produkten.

 

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com